„Wir sind der Zero Emission Product e.V. !“
Neue Formen der Lebensgestaltung gewinnen zunehmend an Bedeutung im Leben vieler. Dabei geht es vor allem um eine langfristige, generationenübergreifende Abwägung von Interessen wirtschaftlicher, sozialer, politischer und ökologischer Belange. Eine zunehmende Durchströmung des Marktes mit nachhaltigen Lebensstilen erfordert angebotsseitige Anpassungen. Wir, der ZEP e. V., haben diesen Trend als Ausgangspunkt für unsere Vereinsgründung entdeckt und wollen den sich mit verstärkender Dynamik entwickelnden Markt, der den Ansprüchen nachhaltiger Bedürfnisse gerecht werden will, bereichern. Mit Hilfe unseres intuitiven Labels wollen wir bei allen beteiligten Akteuren von produkt- und dienstleistungsbezogenen Wertschöpfungsketten den Bedarf aufzeigen, sich zunehmend CO2-frei zu positionieren. Denn eine Vielzahl ergebnisloser Klimakonferenzen erfordert neue Strategien und Wege und wir, der ZEP e. V. möchten in diesem Zusammenhang einen konsumentenbasierten Ansatz weiterentwickeln